Am 21.Oktober 2022 fand an der Grundschule Miltach eine große Spendenaktion statt. An diesem Tag konnten sich Kinder und Eltern bei der Stiftung STARS4KIDS zahlreiche Fan- und Sportartikel zu sehr günstigen Preisen sichern, die von den großen Vereinen und der Bundesliga gespendet worden waren: Fußbälle, Trikots, Fanartikel und sogar Fußballschuhe waren im Angebot. Nachdem die große Kasse gemacht worden war, kam Martin Schäfer, der Geschäftsführer der Stiftung „Stars4Kids“, an die Schule, um symbolisch den Scheck mit dem Ergebnis zu überreichen.
Mit dem Reinerlös von 3810 Euro wird die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ unterstützt. Hierbei erhalten notleidende Kinder weltweit ein Päckchen mit tollen Inhalten, damit sie sich zum Weihnachtsfest auch an einem Geschenk erfreuen dürfen.

(Im Bild Stefanie Hauser, Konrektorin und Martin Schäfer, Stars4Kids)