Miltacher Kinder fit „wie ein Fisch im Wasser“

Bei den Finalkämpfen in der Wettkampfklasse GS 3_4 in Cham konnte die Schwimmmannschaft der Schule mit Lukas Bergbauer, Michael Pinzinger, Julian Sperl, Manuel Zankl, Christoph Brandl, Raphael Stoiber, Indra Greiner, Magdalena Hofer, Anna Nitsch, Amelie Mühlbauer, Christina Pöschl, Hanna Drexler, Jan Stitzenbrecher, Miriam Kargl und Magdalena Bierl glänzen.

Konrektorin Stefanie Hauser hatte ihre Mannschaft gründlich vorbereitet.
Zu den Aufgaben zählten Sprintstaffeln in Bauch und Rückenlage, Flossenschwimmen mit Kraulbeinschlag und Schwimmbrett, Wasserball auf einem Schwimmbrett transportieren, Wasser – Dribbelstaffel mit Ball, acht Minuten Mannschaftsdauerschwimmen auf einer Bahn unsd Schwimmen mit Rolle vorwärts.

Schließlich konnte die Miltacher Mannschaft, die unter den „großen Schulen“ angetreten war, gegen starke Konkurrenz den 3. Platz erreichen.
Der wöchentliche Schwimmunterricht in Bad Kötzting, den die Gemeinde Miltach den Viertklässlern ermöglicht, zahlte sich dabei aus.