WIR. So sieht Zusammenhalt aus!

In der 53. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ “der Raiffeisenbanken waren Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema: „Wir! Wie sieht Zusammenhalt aus?“ auseinanderzusetzen.

Auch die Schüler der Grundschule Miltach waren wie jedes Jahr mit dabei und entwickelten zahlreiche kreative Ideen.
Jede Klasse betrachtete das Thema unter Leitung ihrer Fachlehrer altersgerecht aus unterschiedlichen Perspektiven und verwendete jeweils passende Techniken. Am vergangenen Freitag war Martin Hackl von der örtlichen Zweigstelle zur Preisverleihung gekommen. Im Namen des Vorstandes der Raiffeisenbank Kötzting dankte er zunächst allen Schülern für die Teilnahme. Anschließend übernahm er zusammen mit Rektorin Ulrike Nauen die Preisverleihung. Die Sieger in den einzelnen Klassen sind:

1. Sieger 2. Sieger 3. Sieger
1a Kathi Röhrl Fynn Biederer Sophia Höpfl
1b Dora Pirici Greta Ambrus Sophia Hofmann
1c Mia Saurer Mila Kirschbauer Benjamin Haberl
2a Anna-Sophie Ketterl Luca Weindl Leon Piller
2b Ludwig Hanely Leonie Meier Eva Seidl
3a Anna Röhrl Lena Vielreicher Lamis Alshikh
3b Philipp Vogl Lea Jobst Luisa Landgraf
4a Indra Greiner Martin Schedlbauer Antonia Wals
4c Raphael Stoiber Elisabeth Christl Kilian Zistler

Als Geschenke erhielten die Preisträger Gutscheine fürs Hallenbad in Bad Kötzting. Außerdem nehmen die Schulsieger am landesweiten Wettbewerb teil.

Schulsieger 2023:
1.    Sieger: Philipp Vogl, 3b