Die neue Konrektorin stellt sich vor

Konrektorin Stefanie Hauser

Nach dem Abitur am Josef-von-Fraunhofer-Gymnasiums im Cham studierte Frau Stefanie Hauser an der Universität Regensburg Pharmazie. Mehr Begeisterung fand sie jedoch am Lehrberuf. An der Universität Passau schloss sie 2008 ihr Grundschulstudium ab und absolvierte ihren Vorbereitungsdienst an den Grundschulen Cham und Arnschwang. Der erste Einsatz nach der Einstellungsprüfung erfolgte an der Grundschule Neukirchen-Balbini mit durchgängigem Einsatz in jahrgangskombinierten Klassen. Das Unterrichtskonzept des selbstständigen Arbeitens in Kombination mit der Arbeit an Lernwegen entwickelte sie zum Schulkonzept weiter und wurde damit Leiterin eines Arbeitskreises auf Schulamtsebene. Auch stellte sie das Konzept in der regionalen und überregionalen Fortbildung vor. Nach dem Wechsel an die Grundschule Neunburg vorm Wald zum Schuljahr 2018/19 engagierte sie sich über ihren Unterricht hinaus im Medienkompetenzteam und war mitverantwortlich für die Umsetzung des Digitalpaktes für Schulen. Zum Schuljahr 2020/21 bewarb sie sich erfolgreich als stellvertretende Schulleiterin an die Dr. Eisenbarth-Grundschule Oberviechtach, wo sie zur Konrektorin befördert wurde. Dort baute sie unter anderem den Ganztag aus und etablierte eine Tabletklasse.
Schon aus Gründen der Heimatnähe bewarb sie sich nun auf die freiwerdende Konrektorenstelle in Miltach und wird zum neuen Schuljahr ihren Dienst dort antreten.
Frau Stefanie Hauser ist 38 Jahre alt, verheiratet, hat einen 11-jährigen Sohn und eine 9-jährige Tochter. Sie wohnt mit ihrer Familie in Cham und treibt in ihrer Freizeit gerne Sport.

Konrektorin Stefanie Hauser