Schüler zu Gast in der Buchhandlung Oexler

Der 23. April ist der Unesco-Welttag des Buches. Diesen Gedenktag nahmen die beide vierten Klassen der Grundschule Miltach am 7. Mai zum Anlass, um einmal bei der Buchhandlung Oexler in Bad Kötzting vorbeizuschauen. Eine Mitarbeiterin der Buchhandlung erzählte den Schülerinnen und Schülern kurz, wie der Welttag des Buches eigentlich entstanden ist und wie eine Buchbestellung abläuft. Dann stellte Sie ihnen das Buch „Der geheime Kontinent“ vor. Dieses Buch durfte jedes Kind am Ende als Geschenk mit nach Hause nehmen. Wer das Buch fleißig liest, kann am Ende Fragen dazu beantworten. Unter allen Einsendungen werden Preise verlost, der erste ist eine Fahrt für die ganze Schulklasse zu einer Aufzeichnung der Fernsehsendung „1,2 oder 3“.  Bei der Schnitzeljagd, die die Viertklässler anschließend machten, ist der Hauptpreis eine Fahrt für die ganze Familie des Gewinners in den Europapark nach Rust. Mit viel neuem Lesestoff im Gepäck machten sich die Grundschüler auf den Heimweg.

Die Schüler zu Gast in der Buchhandlung Oexler