Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Lehrerinnen Claudia Preis und Caroline Pankratz am Donnerstag, 26. März, von der Grundschule Miltach verabschiedet. Nach dem plötzlichen Tod von Monika Fischer hatten sie die Klasse 2a übernommen und in kollegialem Einverständnis durch die 1. Hälfte des Schuljahres geführt. Die Kinder wurden von den Lehrerinnen fachlich hervorragend geführt und auch emotional sicher geleitet. Schulleiterin Ulrike Nauen bedankte sich auch im Namen der Elternschaft herzlich bei den Kolleginnen. Die Klasse 2a hatte unter Führung von Maria Schreiner je ein Mobile gebastelt, das man – zur Beruhigung des Kleinen - über Babybetten hängen kann. Das Lehrerkollegium sponserte noch Windelpakete mit Schmusehasen dazu, damit die Neugeborenen sich rundum wohl fühlen. Claudia Preis und Caroline Pankratz bedankten sich herzlich für alles und bekannten, dass sie sich in Miltach sehr wohl gefühlt hatten. Konrektorin Margot Vogl fügte an, man wolle auf dem Laufenden gehalten werden und warte auf die Geburtsanzeige.

Die Lehrerinnen wurden verabschiedet