Ehrung an der Grundschule Miltach

Am Donnerstag, 7. Februar, versammelten sich Schüler und Lehrer der Grundschule Miltach in der Aula, um die Kinder zu ehren, die beim Skifahren in diesem Schuljahr dabei gewesen waren. Schulleiterin Ulrike Nauen hob besonders hervor, dass alle Kinder, selbst die Anfänger, die anfangs noch wackelig auf den Brettern standen, am gemeinsamen Rennen teilnehmen konnten und gratulierte allen herzlich. Ihr Dank galt an dieser Stelle vor allem der Sportbeauftragten Stefanie Brunner für die hervorragende Organisation sowie allen zusätzlichen Betreuern, Begleitern und Gruppenführern, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht vernünftig und lerneffektiv durchführbar sei. Als es zur Ehrung kam, bei der es immerhin um Pokale, Medaillen und Urkunden ging, wurde es spannend. Denn wie im “normalen Leben“ erhielten auch hier die Besten und Schnellsten die Preise. Allerdings betonte die Schulleiterin, dass jeder, der dabei war, auf seine Leistung stolz sein könne, schließlich lagen die gestoppten Zeiten oft sehr nahe beieinander.

Die geehrten Teilnehmer

Die Preisträger im einzelnen:
Wertungsgruppe „geübte Anfänger“ 1: Gruppenführer: Skilehrer Skischule
Silbermedaille: Röhrl Jonas, 1a