An der Johanniter Spendenaktion „Weihnachtstrucker“ nahm heuer wieder die Grundschule Miltach mit großem Erfolg teil. Fast 50 Päckchen sollen vielen Kindern in den ärmsten Ländern Europas eine Weihnachtsfreude bereiten. Die Pakete werden auf Dorfplätzen, in Waisenhäusern, Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen an bedürftige Kinder verteilt. Auch dieses Jahr riefen in einem Elternbrief Schulleitung und Elternbeirat zu dieser Aktion auf, und es beteiligten sich zahlreiche Familien mit Sachspenden nach der vorgegebenen Packliste. Fast 50 Päckchen mit Lebensmitteln, Toilettenartikeln und Geschenke für Kinder wie Malbuch und Buntstifte im Wert von 25 Euro konnten an die Johanniter übergeben werden. Die Pakete wurden von freiwilligen Lkw-Fahrern abgeholt und in die ärmsten Länder Europas transportiert, wo die Verteilung an die Familien erfolgt. Neben der Freude, helfen zu können, machte es so manches Schulkind betroffen, als es hörte, dass sich die armen Kinder sogar über Lebensmittel unterm Christbaum freuen.

Weihnachtrucker-Aktion 2018
Gerne spendeten die Miltacher Grundschüler für die ärmsten Kinder Europas.