Rückenschule und gesunde Ernährung

Zum Abschluss der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit absolvierten die Schüler der 4. Klassen mit Physiotherapeutin Kristina Miefanger vom Gymnastikladerl eine Stunde Rückenschule. Nicht früh genug könne man anfangen, um seinen Rücken einerseits zu schonen und andererseits zu stärken, erklärte die Fachfrau den Kindern bei gezielten Übungen in der Turnhalle. In der Pause  überzeugte der rührige Elternbeirat der Grundschule Miltach die Schulkinder davon, wie gut eine „gesunde Pause“ schmeckt. Unter der Leitung von Stefanie Marx entstanden Speis und Trank in abwechslungsreicher und bunter Auswahl geschwind und reichlich wie beim „Tischlein deck dich“. Viele fleißige Hände hatten ein köstliches Büffet zur  Pause vorbereitet. Obst und Gemüse waren mundgerecht angerichtet, die Bauernbrotschnitten appetitlich garniert und zum Anbeißen verführerisch. Besonders gut mundeten als Getränk Direktsäfte verschiedenster Art und frische Kakaomilch.
Rektorin Ulrike Nauen und alle Kinder bedankten sich herzlich bei den Eltern für die köstliche Zubereitung. Im Anschluss an die Pause konnten die Klassen am Beispiel der Ernährungspyramide in der Aula darüber sprechen, welche Lebensmittel besonders wertvoll sind.

Rückenschule Rückenschule
Der Elternbeirat war fleißig Ernährungspyramide
Das schmeckt gut Das schmeckt gut