1. Elternbeiratssitzung im Schuljahr 2018/19 - Verabschiedung scheidender Beiräte

Am Montag, 1. Oktober, fand an der Grundschule Miltach die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats statt. Ihr voraus ging im Rückblick die Danksagung an scheidende Mitglieder und die besondere Ehrung der letztjährigen Vorsitzenden Bärbel Kargl. Schulleiterin Ulrike Nauen begrüßte die „alten“ und „neuen“ Elternbeiräte im neuen Lehrerzimmer: „Danke, dass Sie alle sich in Ihrer Freizeit Zeit nehmen für die Grundschule Miltach und ihre Anliegen. Dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich“. In einem Rechenschaftsbericht gaben Kassiererin Claudia Kollmer und Vorsitzende Bärbel Kargl einen Überblick über das vergangene Schuljahr, resümierten zahlreiche Aktionen, erinnerten an aufwändige Veranstaltungen, die zu beachtlichen Elternspenden führten. Nur dadurch könne der Elternbeirat Fahrten und besondere Projekte an der Schule immer wieder fördern und bezuschussen. Rektorin Ulrike Nauen bedankte sich für den akkuraten und höchst beachtlichen Erfolgsbericht des Elternbeirats 2017/18. Danach standen die scheidenden Mitglieder des Elternbeirats 2017/18 zur Verabschiedung an: Carina Kehl, Cindy Block, Gerhard Jahn, Birgit Kolmer (jeweils 1 Jahr im Gremium), Katharina Wals (2 Jahre dabei), Agnes Attenberger (3 Jahre im Beirat) Bärbel Kargl (4 Jahre Mitglied, Vorsitzende im letzten Jahr). Ulrike Nauen bedankte sich für deren Eifer und Tatkraft und auch das Durchhaltevermögen, das man als Elternbeirat braucht, wenn es einmal „knirscht im Gebälk“, wenn man das Gefühl hat, zwischen den Stühlen zu sitzen – hier die Lehrer – da die Schulleitung – dort die Eltern.

Sie wurden verabschiedet
Die drei scheidenden Beiräte - im Bild von links nach rechts:
Gerhard Jahn, Bärbel Kargl, Birgit Kolmer