"Klack-klack, klack-klack, klack-klack". Nicht nur Ex-Sportprofis wie Rosi Mittermaier und Christian Neureuther gehen "am Stock". Wenn die Gemeinde Miltach im Herbst dieses Geräusch hört, sind unsere Grundschüler wieder unterwegs. Ob am Fahrradweg nach Chamerau oder in Richtung Altrandsberg, kein Ziel ist zu weit. Mit Nordic Walking schulen die Kinder ihre Ausdauer und halten sich an sonnigen Vormittagen im Freien fit. Obwohl manch einer das "Gestöckel" vielleicht belächelt, sollten sich Couch-Potatoes von unseren Nordic Walkern eine Scheibe abschneiden. Denn die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen. Unsere Schüler wissen, dass wer die Stöcke fleißig vor und zurück schwingt, zudem Arme, Schultern und Rücken kräftigt.

Nordic Walking hält die Kinder fit
Nordic Walking hält Grundschüler fit.