Zum Schuljahr 2017/18 beteiligten sich die Kinder der Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Monika Fischer und Stefanie Brunner am Leseraben-Geschichten-Spiel.  Dies ist eine Leseförderkampagne für Erstleser mit dem Ziel, Leseanfängern nachhaltig Lesefreude zu vermitteln. Heuer startete das Leseraben-Geschichten-Spiel in die zwölfte Runde. Diesmal erlebte der Leserabe ein ebenso spannendes wie lustiges Baumhaus-Abenteuer. Die Kinder hatten die Möglichkeit, viele Kompetenzbereiche im Zusammenhang mit dem Lesen mit Spaß zu trainieren. Darüber hinaus durften die Schüler mit ihrer Kunstlehrerin Monika Ettl Bilder malen, basteln und gestalten, bei denen der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren, wenn es darum ging, wer den Leseraben denn noch in seinem Baumhaus besuchen könnte. Hier wurden auch andere literarische Figuren wie der „Grüffelo“, den die Kinder aus der Lesewoche kannten, fächerverbindend integriert. Zu einem Gemeinschaftswerk gebunden, schickten die Kinder ihre Kunstwerke an den „Leseraben“ und beteiligten sich somit an einem Gewinnspiel, dessen Ausgang wir im neuen Schuljahr erfahren werden.

Die Klasse 1a

Die Klasse 1b