Im Rahmen der Lesewoche an der Grundschule Miltach begaben sich die Buben und Mädchen der 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Renner und Frau Wipp ins Reich der Märchen. Verschiedene bekannte Märchen wie „Der Froschkönig“ oder „Schneeweißchen und Rosenrot“, aber auch weniger bekannte wie „Jorinde und Joringel“, „Das Mädchen und die Schlange“ oder “Das Märchen vom dicken fetten Pfannekuchen“  wurden gelesen und allen vorgestellt. Dazu bastelten die Schülerinnen und Schüler „Lesekisten“, die sie liebevoll mit vielen Figuren aus den Märchen füllten. Einige Kinder zeigten ihr schauspielerisches Talent beim „Märchen vom dicken fetten Pfannekuchen“, das sie spielerisch darstellten, was Spielern wie auch Zuschauern großen Spaß bereitete.

Der Froschkönig Frau Renner liest Märchen Vom dicken, fetten Pfannekuchen Das Mädchen und die Schlange