Offene Ganztagsschule (OGS) statt Mittagsbetreuung                                                                                                                           Miltach, 23. März 2018

Liebe Eltern!

Im kommenden Schuljahr ist vorgesehen, die Mittagsbetreuung an der Grundschule Miltach in eine OGS umzuwandeln.

Im Großen und Ganzen ändert sich im Vergleich zum Ablauf der derzeitigen Mit­tags­be­treuung für Sie und Ihr Kind nichts.

Vorteile für Sie:

-          Kostenfreiheit von Mo - Do (bis auf 3 € - Mittagessen)

-          Der Stundenplan vormittags bleibt gleich, nur das Nachmittagsangebot wird verwaltet vom Kolping – Bildungswerk Cham (Franz Spec­kner).

-          Hausaufgabenbetreuung durch kompetente Lehrer/ Erzieher

-          Geführte sport­liche und musische Aktivitäten durch Erzieher/ Sozialpädagogen.

Neu für Sie:

-          OGS ist für die gemeldeten Kinder so verbindlich wie der Schulvormittag. Absagen aus Krankheitsgründen sind morgens bei der Schulleitung zu melden.

-          Die Teilnahme des Kindes an mindestens 2 Schultagen je Woche muss das Schuljahr über verbindlich sein.

Damit Sie sich genauer informieren können, laden wir ein zum Elternabend am 11. April um 19 Uhr mit den Verantwortlichen des Kolping – Bildungswerkes.