Am ersten Schultag des Schuljahres 2023/2024 war der große, schöne Schulhof wieder voller Leben.

Nachdem die „Großen“ voller Eifer und routiniert das Schulhaus betreten hatten, waren die Schulanfänger dran. Um 8.30 Uhr warteten sie mit ihren Eltern und Verwandten aufgeregt im Pausenhof. Schulleiterin Sabrina Wanninger begrüßte die neuen Erstklässler. Aber nicht nur die Kinder waren nervös. Die neue Rektorin hatte Igel Isidor dabei, der heute auch seinen ersten Schultag in der Igelschule hat. Die Kinder konnten Ihn aber beruhigen, indem Sie im erzählten, was in der Schule alles auf ihn zukommt.

Anschließend sang die Klasse 2b zur Begrüßung lautstark ein heiteres Lied mit dem Versprechen: „Alle Kinder lernen lesen“. Danach erlebten die Kinder ihre erste Stunde in der Schule in mit ihren Klassenlehrerinnen Birgit Holzapfel 1a und Martina Greisinger 1b. Die Eltern konnten sich währenddessen in der Mensa bei Kaffee und Kuchen entspannen, den die Mitglieder des Elternbeirats der Schule hergerichtet hatte. Der Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, geleitet von Gemeindereferent Franz Strigl, bildete den Abschluss des ersten Schultags.

Klasse 1a - Bild: Monika Amann

Klasse 1b - Bild: Monika Amann