Wie jedes Jahr so beteiligten sich auch dieses Mal die Schüler der 3. Klasse an den Waldjugendspielen, die in Furth im Wald (am Voithenberg) stattfanden.

Ein Forstpate begleitete die Kinder der 3. Klassen auf dem Parcours durch den Wald. Dabei erzählte er ihnen viel Wissenswertes oder frischte das Wissen auf, das die Kinder bereits zum Thema „Wald“ gelernt hatten. Bei den Spielen waren sowohl Köpfchen als auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefordert. Dieser Tag  brachte die große Bedeutung des Waldes für Mensch und Tier wieder deutlich ins Bewusstsein und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.