Die Idee zu dem Projekt „Gemeinsam sind wir unterwegs“ entstand im Religionsunterricht der 4. Klasse. Hintergrund war es, Freude, Wertschätzung und ein Zeichen für das Nicht-Vergessen-Sein den Heimbewohnern, die in dieser schwierigen Zeit, wenig bis keinen Kontakt nach außen haben können, zu überbringen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Lena Kutzer wurde eine Weihnachtsgeschichte einstudiert, Weihnachtswünsche geschrieben und Lieder gesungen.
Am 12.12.2022 war es dann endlich soweit: Die Viertklässler machten sich, mit ihren selbst gebackenen Plätzchen auf den Weg zur Seniorenbetreuung Grassl. Die Heimbewohner freuten sich sehr über den Besuch der Schulkinder und die mitgebrachten Weihnachtsgrüße, die die Kinder präsentierten.
Als Dankeschön für den Besuch bekamen alle Kinder eine selbstgebastelte Weihnachtsmaus und einen Nikolaus.