Um das Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt herrscht einiger Trubel, wenn 51 Schulkinder auf Erkundungstour gehen. So war es auch am Donnerstag, 20. Oktober 2022, als die Klassen 2a und 2b der Grundschule Miltach mit ihren Lehrerinnen Birgit Holzapfel und Martina Greisinger den Wochenmarkt in Bad Kötzting besuchten.
Im Rahmen der Woche „der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ nutzten die beiden Klassen die Gelegenheit, ihr im HSU-Unterricht erworbenes Wissen über Obst und Gemüse, welches sie derzeit bearbeiten, zu vertiefen.
Den Kindern bot sich dabei die Möglichkeit, sich mit saisonalem Obst und Gemüse zu beschäftigen und den Standbetreibern einige Fragen zu stellen. Danach machten sich die Kinder samt einer Tüte voller gesunder Naschereien wieder auf den Heimweg nach Miltach.