Autorenlesung an der GS Miltach

Kinderbuchautorin und Illustratorin Susanne Straßer verstand es, mit viel Einfühlungsvermögen und Klarheit, die Kinder durch ihr wichtigstes Buch „Die Prinzessin, die in einem Märchen vorkommen wollte“ zu führen. Da die Kinder der Schule mit den Grimmschen Märchen sehr vertraut sind, waren alle aufmerksam bei der Sache.
Außerdem zeigte sie ihnen die Technik „Monotypie“, die sie anwendet, um Skizzen in Bilder zu verwandeln, mit denen sie ihre eigenen Geschichten oder die Bücher anderer Autoren illustriert. Zum Schluss durfte jedes Kind noch einen grünen Frosch aus der Haribo – Tüte küssen. Weil aber kein einziger Prinz oder Prinzessin sich entzaubern konnte, wurden alle Frösche schließlich gegessen.

Susanne Straßer ließ zur Erinnerung einige ihrer Bücher an der Schule, die die Lehrer den Kindern vorlesen können.

Bei Interesse hier der Link zu ihrer Homepage: http://susannestrasser.de/