KISS in der Offenen Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsschule an der Grundschule am Regen in Miltach bietet jeden Donnerstag ein besonderes Angebot für die Kinder: die Kindersportschule (KISS). Das Hauptaugenmerk liegt dabei gleichermaßen auf dem Sporttreiben und der Gesundheitsförderung. Annette Jaich vom FC Miltach hat sich bereit erklärt, wöchentlich für jeweils 1,5 Stunden in der Turnhalle mit den Kindern zu arbeiten. Die Übungsleiterin verfügt über 22 Jahre Erfahrung in Kinder- und Jugendarbeit. Engagement und Freude sind spürbar, wenn sie mit den Kindern Bewegung schult und sie zu Fairness und Anstrengungsbereitschaft erzieht. Durch diese wöchentliche Aktion erfährt die Arbeit der OGS eine besondere Aufwertung und die Kinder sind mit Leidenschaft dabei. Organisiert und gesponsert wird die Aktion vom Kolping Bildungswerk Cham.

KISS