Erste Elternbeiratssitzung im Schuljahr 2021/22 mit Verabschiedung scheidender Beiräte

Am Dienstag, 12. Oktober 2021 fand an der Grundschule Miltach die erste Sitzung des neuen Elternbeirats statt. Ihr voraus ging im Rückblick die Danksagung an scheidende Mitglieder. Schulleiterin Ulrike Nauen begrüßte die „alten“ und „neuen“ Elternbeiräte in der Aula. In einem Rechenschaftsbericht gaben Kassiererin Claudia Kollmer und Vorsitzende Stefanie Marx einen Überblick über das vergangene Schuljahr, resümierten die Aktionen, erinnerten an Veranstaltungen in vergangenen Jahren, die heuer „coronabedingt“ leider nicht stattfinden konnten. Immerhin konnte der Elternbeirat das Tanzprojekt im Juni 2021 mit 1000 € bezuschussen.

Rektorin Ulrike Nauen bedankte sich für Bericht des Elternbeirats 2019/21. Danach standen scheidende Mitglieder des Elternbeirats 2019/21 zur Verabschiedung an:
• Sylvia Früchtl (2 Jahre)
• Mühlbauer Silke (2 Jahre)
• Thomas Seidl (2 Jahre)
• Christian Rackl (3 Jahre, Schriftführer)
• Claudia Kollmer (4 Jahre, Kassier)
• Maria Schreiner (4 Jahre)
• Bernd Loos (6 Jahre)
• Stefanie Marx (4 Jahre dabei, 3 davon Vorsitzende)

Ulrike Nauen überreichte „Ausscheidern“ als kleine Geste der Wertschätzung Geschenkkörbe mit italienischen Spezialitäten. Sie dankte den beiden für unzählige geleistete Ehrenamtsstunden im Dienste der Kinder an der Grundschule Miltach. Auch der Elternbeirat mit den „Stammmitgliedern“ Bärbel Kargl und Katharina Wals bedankte sich mit Blumen und Gutscheinen.

Im Bild von links nach rechts:
Christian Rackl, Thomas Seidl, Bernd Loos, Claudia Kollmer, Maria Schreiner, Stefanie Marx, Silke Mühlbauer, (Rektorin Ulrike Nauen)