Umbruch an der Grundschule Miltach

Zum Ende der „Corona – Zeit“ an der Grundschule Miltach rollen jetzt auch noch die Bagger an: Der Umbau der Außenanlagen startet noch vor Schuljahrsende. Die Fertigstellung von OGS und Turnhalle ist in vollem Gange.
Zeitgleich findet auch der Umbau des Unterrichts statt. Die Lehrerinnen bilden sich fort im Umgang mit den neu angeschafften Tablets, die viele zusätzliche Möglichkeiten für den Unterricht bieten. Damit das Recherchieren im Internet auch bei zahlreichen Zugriffen einer ganzen Klasse gelingen kann, rüstet der Sachaufwandsträger derzeit auf: Ein breitbandiges IT-Netz und Highspeed-Internet wird eingerichtet. Über das Projekt Telekom@School wird modernes E-Learning an der Schule möglich. Auf Grund dieser Innovationen ist die Grundschule Miltach auch auf einen etwaigen weiteren „Lockdown“ sehr gut vorbereitet.

Schüler und Lehrer nehmen den Wandel mit Gelassenheit und hoffen nach den Turbulenzen auf ein neues Schuljahr mit so viel Präsenzunterricht wie möglich.

Abbau Fahrradkeller

Abbau Steinmauer