Elternabende für die Eltern der Schulanfänger

Die Elternabende für die Eltern der Schulanfänger 2020 finden in der kommenden Woche in geteilten Gruppen statt.

Am Montag, 13. Juli 2020, versammeln sich die Eltern der künftigen 1b im Klassenzimmer der jetzigen 2b:
Die 1. Gruppe um 17.30 Uhr, die 2. Gruppe um 19 Uhr.

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, treffen sich die Eltern der künftigen 1a im Klassenzimmer der jetzigen 2a:
Die 1. Gruppe um 17.30 Uhr, die 2. Gruppe um 19 Uhr.

Gemäß des geltenden Hygienekonzeptes ist das Tragen von Masken auf dem Schulgelände und in den Gängen Pflicht. Am Platz können die Masken abgenommen werden. Aus Platzgründen darf jeweils nur ein Elternteil erscheinen. Die Eltern erhalten an beiden Abenden Einblick in das Verwaltungsportal „ESIS“ und das Lernportal „mebis“ mit den personalisierten Zugängen. Außerdem werden die Eltern die Liste mit den benötigten Arbeitsmitteln erhalten und über den Ablauf und die Termine in der ersten Schulwoche informiert werden.