Hinweis in der Corona-Krise

Wir möchten nochmals auf das Thema Notfallbetreuung eingehen.

Im Notfall wird für Kinder, deren Eltern in sogenannten systemkritischen Berufen tätig sind, eine Betreuung sichergestellt. Als Beispiele nannte Bayerns Kultusminister Michael Piazolo Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten. Bayern werde das restriktiv handhaben. Gehört nur ein Elternteil einer dieser Berufsgruppen an, müsse das andere die Kinderbetreuung sicherstellen.

Sollte jemand diese Kriterien erfüllen und eine Betreuung benötigen, füllen Sie das Formular "Aktualisierte Erklärung...." - auch zu finden unter "Downloads" aus und setzen Sie sich mit der Schule in Verbindung.