Das „Profil Sport Grundschule“ erfolgreich realisiert

Am Freitag, 19. Juli, konnten an der Grundschule Miltach Kinder für sehr gute Leistungen bei sportlichen Wettkämpfen ausgezeichnet werden. Für die „Profil Sport – Grundschule“ ist dies eine große Freude und Bestätigung ihrer beständigen Arbeit in diesem Bereich. Schulleiterin Ulrike Nauen dankte deshalb besonders der Sportbeauftragten Stefanie Brunner für ihr herausragendes Engagement in diesem Bereich. Da im zweiten Halbjahr keine Außenanlagen mehr zur Verfügung standen, wurde das Sportfest zu den Bundesjugendspielen (Wettkampf) für die 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz in Cham abgehalten. Die Kinder stellten sich den Anforderungen des Wettkampfs und zeigten ihre Fähigkeiten im Kurz- und Langstreckenlauf, im Weitsprung und im Weitwurf mit dem 80 - Gramm Schlagball.

Die besten Leistungen und Schulsieger bei den Mädchen erbrachten Simona Raab (1. Platz mit 878 Punkten) und Anna Zenkert (2. Platz mit 825 Punkten).
Die besten Leistungen und Schulsieger bei den Jungen zeigten Timo Wittenzellner (1. Platz mit 1055 Punkten) und Zsombor Ráki (2. Platz mit 847 Punkten).

Außerdem konnte in den Jahrgangsstufen 3 und 4 heuer erstmals das Deutsche Sportabzeichen verliehen werden. Hier waren der 800 Meter-Lauf sowie der Sprint über 30 beziehungsweise 50 Meter, der Schlagballweitwurf und Seilspringen zu absolvieren. Der Bayerische Landes-Sportverband verlieh an die Grundschule Miltach insgesamt 40 Medaillen, davon 8 mal Bronze, 25 mal Silber und 7 mal Gold.

Ehrungen Bundesjugendspiele Ehrungen Sportabzeichen 3. Klassen Ehrungen Sportabzeichen 4. Klassen