Das Lesen Kinder macht Vergnügen

Am Donnerstagabend, 18. Juli, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit Schlafsack und Rucksack bepackt auf den Weg zur Schule, um dort zusammen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Sandra Koller und Frau Margot Vogl, sowie der Lehramtsanwärterin Frau Corinna Böcker, eine Lesenacht zu verbringen. Zur Einstimmung durften die Schülerinnen und Schüler in einem Raum Gemeinschaftsspiele ausprobieren oder in einem anderen Raum in ihrem Lieblingsbuch lesen. Im Anschluss daran begann die Jagd nach der Lesespur, die Frau Koller vorbereitet und im Nebentrakt der Schule ausgelegt hatte.  Eifrig machten sich alle auf die Suche. Wer das Lösungswort gefunden hatte, bekam als Belohnung einen Leuchtstab, der sogleich ausprobiert wurde. Im Anschluss daran trafen sich alle im Schulhof zu einem Foto, als Auflockerung folgte ein Spaziergang rund um das Schulgelände.
Nun hieß es ab in die Klassen. Nachdem der Schlafplatz hergerichtet war, lasen die Kinder der einzelnen Klassen in den von den Lehrkräften bereitgelegten Lektüren der Schule. Noch lange wurde getuschelt und gekichert, bis endlich allen die Augen zufielen. Am nächsten Morgen ließen sich die Kinder das leckere Frühstück schmecken, dass einige Mütter dankenswerter Weise für die Kinder hergerichtet hatten. Nach dem Aufräumen endete um 9 Uhr die aufregende Nacht, die allen viel Spaß gemacht hat.

Eine Lesenacht in der Schule ist was besonderes

Übernachten in der Schule macht hungrig

Lesenacht 2018/2019 Lesenacht 2018/2019 Lesenacht 2018/2019