Besuch bei der Feuerwehr

Am Montag, 8. Juli, machte sich die Klasse 3b zusammen mit Frau Böcker, HSU - Lehrerin der Klasse, und der Klassenleiterin, Frau Vogl, auf den Weg zum Feuerwehrhaus in Miltach. Dort wurden alle vom ersten Kommandanten Johannes Bergbauer herzlich begrüßt. Im Anschluss daran wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Während zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Miltach, Martin Haimerl und Marcel Anzenberger, die eine Gruppe betreute und ihnen die Werkzeuge und das Material in einem Feuerwehrauto, sowie die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes erklärten, löcherte die andere Gruppe im Schulungsraum Johannes Bergbauer mit Fragen, die die Klasse im HSU-Unterricht vorbereitet hatte. So verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen Eindrücken und neuem Wissen durfte zum Schluss die Klasse die Fahrt zur Schule mit dem Feuerwehrauto zurücklegen, was allen sichtlich Spaß machte.