Das Taha-Schul-Projekt – Vortrag für die 4.Klassen

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit veranstalteten die Kinder der 4. Klasse einen Flohmarkt.

Hier boten sie alte Spielsachen, Bücher und Basteleien an. Eine große Summe wurde dabei eingenommen und einem guten Zweck gespendet, dem Taha-Schul-Projekt. Am Dienstag vor den Weihnachtsferien konnte der Scheck schließlich überreicht werden. Der Vorsitzende des Projekts, Christoph Wenzl, zeigte den Kindern in einem spannenden Vortrag, wie das Projekt zur Stande kam. Aktuell gibt es nämlich nur eine Art Grundschule in Taha. Um eine weiterführende Schule zu besuchen, müssen die Kinder einen weiten Schulweg auf sich nehmen. Ziel des Vereins ist es, eine weiterführende Schule zu etablieren. Auch stellte er ihnen das Land Ghana, die Menschen dort, die Natur und die Sprache etwas genauer vor.