Grundschule Miltach

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest und erholsame Ferien!

Die Grundschule Miltach

Aufgrund der sich abzeichnenden Gemeindegebiets- und Schulreform hat die Gemeinde Miltach an der Bahnhofstraße in Miltach im Jahr 1970 das jetzige Schulhaus neu errichtet. Nach nur einjähriger Bauzeit konnte das Gebäude [ mit Hausmeisterwohnung ] und Turnhalle sowie 9 Klassenzimmern, und  Werk-. Physik- und Handarbeitsraum sowie zwei Kursräumen bereits zum Schuljahresbeginn im Sept. 1971 bezogen werden.
Beim Einzug ins neue Schulhaus im September 1971 wurden damals in 9 Klassenräumen insgesamt 358 Kinder unterrichtet.
Das Gebäude, damals mit einem Kiesflachdach errichtet, erhielt im Jahr 1987 ein neues Walmdach mit Kupferblechabdeckung. Im Jahr 2005 wurde eine neue Außenfluchttreppe angebaut.
Es folgten in den vergangenen Jahren zahlreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, darunter der komplette Neubau der Turnhalle. Im Schuljahr 2022/23 wurden diese Baumaßnahmen abgeschlossen.

Die neue Spieloase