Schulalltag mit Abstand

Die ersten Schüler sind mittlerweile wieder zurück im fast alltäglichen Schulleben. Doch die derzeitigen Beschränkungen und Vorgaben gilt es dabei umzusetzen.
Schon beim Weg ins Schulgebäude gilt es, Abstand zu halten. Dafür wurden extra blaue Kreise auf den Hof gesprüht, um den Kindern den nötigen Abstand zu verdeutlichen:
Abstand schon beim Betreten des Schulgeländes

Abstand schon beim Betreten des Schulgeländes

Im Gebäude befinden sich Spender mit Desinfektionsmittel:

Die Desinfektionsschleuse

Die Desinfektionsschleuse

Auch auf den Treppen wurden die vorgeschriebenen Abstände sichtbar gemacht:

Abstand auch auf den Treppen

Im Klassenzimmer haben es die Schüler leichter - kein Mundschutz, aber die Tische stehen weiter auseinander:

Weniger Schüler, dafür mehr Abstand

Auch beim Warten auf den Bus sind wieder die blauen Markierungen hilfreich:

Auch beim Warten auf den Bus sind die Bodenmarkierungen hilfreich